Kinderweihnachtsfeier des TSV

Lüthorster Kinder feiern mit Frau Holle Weihnachten

Wie in jedem Jahr richtete der TSV Lüthorst am 3.Advent die Weihnachtsfeier für alle Lüthorster Kinder aus. Über 30 Kinder hatten sich mit Ihren Eltern oder Großeltern im Sporthaus eingefunden um bei Kaffee, Kuchen und Gebäck einen besinnlichen Nachmittag zu verbringen. Zur Einstimmung laß Linda den gespannt lauschenden Kindern eine Geschichte vor, welche durch den Nachwuchs des Spielmannzugs umrahmt wurde. Lothar hatte mit Luca, Paul, Phill, Mia, Pauline und Franziska ein paar Weihnachtslieder einstudiert und so kamen die Kleinsten zu ihrem ersten richtigen Auftritt.

Im Anschluss verfolgten Groß und Klein gespannt das Theaterstück von Goldmarie, Pechmarie und Frau Holle welches von den Jungen Bühnenstürmern aufgeführt wurde. Vor einer sehr liebevoll gestalteten Kulisse erfreuten sich die Kinder an dem ersten Schnee dieses Winters wenn Frau Holle ihre Betten schüttelte.

Im Anschluss an diese großartige Vorstellung konnten es die Kleinsten gar nicht mehr erwarten, denn es hatte sich der Weihnachtsmann angekündigt. Nachdem ihm ein paar Gedichte vorgetragen wurden erhielten alle Kinder ein Geschenk vom Weihnachtsmann der sich sichtlich erfreut zeigte so viele Kinder beschenken zu können.

Bei einer Bratwurst im Brötchen und der einen oder anderen Tasse Glühwein und Apfelkinderpunsch klang der Nachmittag gemütlich aus. Ein besonderer Dank des TSV geht an die Jungen Bühnenstürmer für die sehr schöne Aufführung sowie den Ortsrat Lüthorst für die finanzielle Unterstützung.

Links


Unsere Sponsoren

Bildergalerie