Kinderweihnachtsfeier und Neuauflage des Weihnachtsmarkts in Lüthorst

Nachdem der im Jahr 2014 erstmals durch TSV Lüthorst durchgeführten Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof am Sportgelände sehr guten Anklang fand, entschieden sich die Verantwortlichen des TSV in diesem Jahr für eine zweite Auflage.

Am Samstag, 02.12. findet zuerst ab 14.30 Uhr die traditionelle Kinderweihnachtsfeier für alle Lüthorster Kinder im Sporthaus statt. Dort werden die jüngsten Mitglieder des Lüthorster Spielmannzugs eigens für die Feier einstudierte Weihnachtslieder darbieten. Das Warten auf den Weihnachtsmann wird durch das Musik- und Erzähltheater FunkelHerz verkürzt, bis dann hoffentlich der Weihnachtsmann für jeden der Kleinen ein Geschenk in seinem Sack hat.

Im Anschluss ab ca. 16.30 Uhr verlagert sich die Weihnachtsstimmung auf den Schulhof (Weihnachtshof).

Dort können sich die Kinder Ihre Gesichter mit tollen Motiven schminken lassen und der Wunschzettel für das Weihnachtsfest kann geschrieben oder auch gemalt werden. Für weihnachtliche Klänge wird der MGV Portenhagen sorgen und einige Aussteller werden während der gesamten Zeit in ihren Verkaufsständen ihre selbstgebastelten Werke zum Verkauf anbieten. Der TSV kümmert sich u.a. mit Bratwurst und Fischbrötchen sowie Glühwein und Kinderpunsch um das leibliche Wohl von Groß und Klein. Und vielleicht gefällt es dem Weihnachtsmann ja so gut in Lüthorst, dass er den Erwachsenen auch noch ein Adventsgedicht entlocken kann.

Die Organisatoren laden alle Lüthorster Einwohner sowie Gäste aus den Nachbarorten ein, in weihnachtlicher Atmosphäre die Adventszeit einzuläuten.

Flyer WM 2017

Links


Unsere Sponsoren